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Stadtkasse - Häufige Fragen

Muss die Stadtkasse die Barzahlung ermöglichen?

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Grundlegend obliegt es den Gemeinden, Städten oder auch Verwaltungsgemeinschaften, in welcher Form der Zahlungsverkehr vorgenommen werden kann. Regelmäßig findet der Zahlungsverkehr bargeldlos statt, sodass Forderungen meist per Überweisung oder Lastschriftverfahren gegenüber der Kassenverwaltung beglichen werden. Es ist allgemein davon auszugehen, dass die kommunale Kasse die bare Zahlungsmethode nicht zwangsläufig ermöglichen muss. Man kann sich über die möglichen Zahlungsmethoden bei der Kommunalverwaltung im Allgemeinen bei der zuständigen Stadt- oder Gemeindekasse informieren.

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Dazu passende Fragen:

Warum gibt es die zentrale Behördenrufnummer 115?

Die neue einheitliche Behördenrufnummer soll die Fragen von BürgerInnen auf standardisierte und übergreifende Weise beantworten. Am 24. März 2009 startete das Pilotprojekt der zentralen Behördenrufnummer 115 in vielen Modellregionen Deutschlands. Sowohl regionale Behörden als auch Bundesbehörden nehmen daran teil. Beim Anruf der Behördenrufnummer kann man sich über Leistungen aus dem gesamten Dienstleistungskatalog der Kommune informieren: Personalausweis beantragen, Kraftfahrzeug anmelden bzw. ummelden, Reisepass beantragen, Wohnsitz ummelden, Eheschließung anmelden, Führungszeugnis beantragen, Gewerbe anmelden uvm. Der Anruf bei der einheitlichen Behördenrufnummer 115 kostet durchschnittlich 7-14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz (Angaben ohne Gewähr).

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