ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Schuldnerberatung - Häufige Fragen

Was mache ich, wenn die nächstgelegene Schuldnerberatungsstelle keinen zeitnahen Termin hat?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Falls sich der Schuldner tatsächlich zutraut, seine finanziellen Probleme allein zu lösen, kann er das natürlich tun. Dazu ist normalerweise ein Plan der aktuellen Schulden aufzustellen. Dann sollten die jeweiligen Gläubiger kontaktiert werden. Bei diesen Treffen sollten sowohl die Gesamtschulden als auch die Schulden bei dem kontaktierten Gläubiger aufgezeigt und besprochen werden. Nun sollte der Schuldner die Gläubiger unter Umständen um Ratenverträge ersuchen oder sogar einen Forderungsverzicht erreichen. Diese Gespräche sollten zeitnah erfolgen, um überhaupt Erfolg zu haben. Denn es gilt wie auch beim Aufsuchen einer Schuldnerberatungsstelle, unbedingt schnell zu handeln. Je frühzeitiger eine Beratungsstelle aufgesucht wird oder der Schuldner selbst handelt, umso einfacher gestaltet sich unter Umständen ein Entschuldungsprozess. Das betrifft neben Einspruchsfristen auch Mahngebühren und Zinsen.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren