ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Verfassungsgericht - Häufige Fragen

Ich habe gehört, dass es beim Bundesverfassungsgericht auch eine Bibliothek gibt. Wie habe ich mir die Bibliothek des Bundesverfassungsgerichts vorzustellen?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Bereits 1951 wurde die Bibliothek des Bundesverfassungsgerichts gegründet, als das Gericht konstituiert wurde. Es handelt sich hierbei aber um keine allgemein zugängliche, sondern um eine gerichtsinterne Bibliothek. Der Bestand der Bundesverfassungsgerichtsbibliothek ist dementsprechend auf juristische Themen beschränkt. Bücher, Zeitschriften etc. befassen sich vor allem mit dem Staats-, Verwaltungs- und Verfassungsrecht. Auch Politik und Zeitgeschichte, Staats- und Gesellschaftslehre machen Schwerpunkte im Bestand der Bibliothek aus.

Antwort bewerten:
(1)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren