| An wen muss ich mich wenden, wenn die Lieferung zu lange dauert?Achtung! Hinweise beachten: Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. Insbesondere kann ortsdienst.de keinerlei Auskünfte zu individuellen Verwaltungsangelegenheiten oder -verfahren erteilen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren diesbezüglichen Fragen unmittelbar an die für Ihr Anliegen zuständige Stelle bzw. Behörde. Zudem bietet ortsdienst.de keinerlei Rechtsberatung in individuellen Fällen an. Soweit auf ortsdienst.de Rechtsfragen behandelt werden, handelt es sich stets nur um eine an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung, unabhängig vom jeweiligen Einzelfall. Bitte wenden Sie sich mit Ihren diesbezüglichen Fragen an einen Rechtsanwalt Ihres Vertrauens oder sonstige, für die individuelle Rechtsberatung im Einzelfall zuständigen Stellen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf ortsdienst.de aufgeführten Informationen wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie zusätzlich unsere AGB.... weiterlesen |
Ganz gleich, ob man online oder telefonisch beim Lieferservice bestellt: Der jeweilige Bringdienst gibt normalerweise einen durchschnittlichen Lieferzeitraum an, in welchem das Essen geliefert werden soll. Je nach Region beträgt dieser zwischen 30 und 60 Minuten. Wenn aber nach über einer Stunde noch immer keine Lieferung eingetroffen ist, kann man beim jeweiligen Lieferservice nachfragen. Da normalerweise die jeweiligen Restaurants einen eingerichteten Lieferservice haben, kann man also in der Regel bei dem Restaurant anrufen, bei welchem die Bestellung aufgegeben wurde. Normalerweise können die gastronomischen Einrichtungen umgehend über den Grund der Verzögerung informieren bzw. mitteilen, wann mit dem Eintreffen des bestellten Essens zu rechnen ist.